STARTSEITE Aktuelles SCHUL-ABC Vorschule Grundschule Inklusion Schülerdemokratie Gesund & sportlich Kreativ Vielfalt TEAM Schulleitung Kollegium Schulbüro Hausmeister DIE SCHULE Schulprofil / Leitbild Kleiner Rundgang AUS DEN KLASSEN ELTERNRAT SCHULVEREIN GBS PARTNER KONTAKT IMPRESSUM
MENÜ MENÜ

Aktuelles

Konzert von "Cantolegno"

Und dann wurde es schon wieder musikalisch! Am 24. 4. 2019 besuchte uns im Rahmen unserer Kooperation mit der Live Music Now! Stiftung das Duo „Cantolegno“. Mit Violine und Gitarre spielten die beiden Künstler in unserer Aula ein abwechslungsreiches und schönes Konzert.






02.05.2019

Schulkreismusizieren in der Aula

Am 10. 4. 2019 fand das diesjährige Schulkreismusizieren erneut in unserer Aula statt. Fast 300 Kinder aus 8 Schulen des Hamburger Westens führten vielseitige musikalische Stücke vor. Unser Schulchor trat mit zwei schwungvollen Liedern auf, welche beim Publikum auf viel Begeisterung gestoßen sind Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung.


20.04.2019

Hamburg räumt auf


Ende März haben Hamburgs Schülerinnen und Schüler wieder an der Aktion "Hamburg räumt auf" teilgenommen. Natürlich hat auch die Grundschule Mendelssohnstraße mitgeholfen. Dabei haben wir nicht nur den Schulhof, sondern auch die umliegenden Straßen vom Müll befreit. Die Kinder haben bei dieser Aktion nicht nur viel Freude am Helfen, die Aktion trägt gleichzeitig zur Umwelterziehung bei.


08.04.2019

Brennballturnier


Es war mal wieder so weit. In der letzten Februarwoche fand unser diesjähriges Brennballturnier statt. In umkämpften, aber trotzdem sehr fairen Spielen, wurden die Siegerklassen der 4 Jahrgangsstufen ermittelt. Das Turnier endete mit der Siegerehrung am Freitag. Spätestens als alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher sich zur eigenen Einlaufmusik Urkunden und Butterkekse für ihre Klassen auf der Bühne abholen durften, waren die Platzierungen nebensächlich. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!


19.03.2019

Verkehrsunterricht


Was ist eigentlich ein "toter Winkel"? Und wann ist mein Fahrrad wirklich verkehrssicher? Diese und andere Fragen klärt Frau Kielhorn von der Hamburger Polizei mit unseren Schülerinnen und Schülern. Sie sollen sich sicher und aufgeklärt durch Hamburgs Straßen bewegen, daher nimmt der Verkehrsunterricht an unserer Schule eine wichtige Rolle ein.


17.03.2019

← ZURÜCKWEITER →